Behandlungskonzept

In meiner naturheilkundlichen Therapie verstehe ich unter Krankheit das Ergebnis verschiedenster Ursachen und ihrer Wirkung auf den Menschen. Es gibt viele verschiedene Faktoren – ungesunde Ernährung, Stress, Umweltgifte und chronische Erkrankungen- die unsere Lebensqualität beeinflussen. Diese zu erkennen und bewusst zu machen und daran anknüpfende Behandlungsmöglichkeiten zu finden, liegt im Zentrum meiner Arbeit.

Nach genauer Anamnese und Befunderhebung erstelle ich für jede Patientin / jeden Patienten einen individuellen Behandlungsplan. Die Auswahl meiner Therapieform ist von den Bedürfnissen und der Konstitution meiner Patientinnen / meiner Patienten abhängig.

Gern begleite ich mit meiner Behandlung eine ärztliche Therapie als Hilfestellung auf dem Weg zur Gesundung.