Über mich


Meine Vita

Ich bin 1978 in Frankenberg geboren und interessiere mich seit meiner Jugendzeit für Heilpflanzen und naturheilkundliche Ansätze, um Menschen in den verschiedensten Lebenslagen zu helfen.

Nach einem Abschluss im sozialpädagogischen Bereich habe ich berufsbegleitend eine Ausbildung an der deutschen Heilpraktikerschule absolviert und 2009 die Prüfung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin in Löbau, Sachsen erfolgreich bestanden.

Seither habe ich mich vor allem auf dem Gebiet der Frauenheilkunde, Kinderwunschbehandlung und Phytotherapie umfassend fortgebildet. Da ich große Freude daran habe mein Wissen weiterzugeben, bin ich zusätzlich zur Arbeit in meiner Praxis als Dozentin tätig.

 

  • Seit März 2018 biete ich eine Ausbildung „Phytotherapie“ an (https://deutsche-heilpraktikerschule.de/courses/phytotherapie/)
  • 2017 Weiterbildung – Mikrobiom / Darmsanierung
  • April 2016 Weiterbildung – Zellcheck Akademie – Diagnostik Mikronährstoffe/ Belastung mit Problemstoffen
  • Mai 2016 Weiterbildung – Orthomolekulare Medizin
  • März 2015 Weiterbildung – ganzheitlich- systemische Hormon Therapie- Marktapotheke Greiff
  • April 2015 Weiterbildung – Schilddrüsenerkrankungen, Nebennierenschwächen im Rahmen der ganzheitlich-systemischen Hormontherapie – Marktapotheke Greiff
  • Seit Mai 2014 Dozentin an der deutschen Heilpraktikerschule
  • Seit März 2013 regelmäßige Vorträge im Herzzentrum Leipzig
  • 2012/2013 Ausbildung Phytotherapie am Institut für Phytotherapie, Klaus Krämer
  • 2011 Ausbildung Ausleitungsverfahren – NOZ Leipzig
  • 2009/2010 Ausbildung Frauenheilkunde – Natura Naturans München, Margret Madejsky
  • 2009 amtsärztliche Prüfung zur Zulassung als Heilpraktikerin
  • 2008 Weiterbildung Kinesiologie, Carpinia Leipzig/Markkleeberg